Ideen- und Beschwerdemanagement
Im Zusammenleben und Arbeiten kann es naturgemäß zu Unstimmigkeiten, Konflikten und Missverständnissen kommen. Wir betrachten diese als kreative Potenziale, welche der Weiterentwicklung und Sicherung der Prozess- und Strukturqualität unserer Arbeit dienen kann.
Ideen und Beschwerden werden als wichtige und wertvolle Äußerungen und Anregungen zur Verbesserung unserer Arbeit ernst genommen.
Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist ein Zusammenschluss von Maßnahmen, die dazu beitragen:
- Klienten/Angehörige/gesetzl. Betreuer*innen u.a. zu animieren, Unzufriedenheit und Ideen zur Verbesserung zu äußern,
- auftretende Probleme und damit zusammenhängende Unzufriedenheit von Klienten/Angehörigen/gesetzl. Betreuer*innen u.a. zu lösen,
- den Umgang mit Problemen und Unzufriedenheit für alle Beteiligten transparent und effektiv (ergebnisorientiert) zu regeln,
- die Zufriedenheit der Klienten/Angehörigen/gesetzl. Betreuer*innen u.a. zu steigern und langfristig zu sichern,
- inen (zentralen) Überblick über immer wieder auftauchende Probleme zu bekommen.
Für Ihre Anregungen und Beschwerden wenden Sie sich an:
Sonnenhalde gGmbH
Für Menschen mit Assistenzbedarf
Frau Olesja Emmer
Wührestr. 19-21, 79733 Görwihl
07754 92978 12
o.emmer@sonnenhalde-goerwihl.de
Die Beschwerdemanagerin leitet Ihr Anliegen an die betreffende Stelle weiter. Über den Bearbeitungsstand wird die Beschwerdeführerin informiert.